Donnerstag, 9. August 2012

Ja, sie sind anders...

In diesem Post werde ich meine ersten Tage bei meiner Gastfamilie beschreiben und werde auf das Problem, dass es am Flughafen gab etwas genauer eingehen. Ich habe mir gedacht, dass ich jeden Tag einzeln mit Datum versehe, damit man sich besser zurecht finden kann und nicht den Überblick verliert. Meine Gastfamilie lebt in Winfield im Bundesstaat Kansas. In den Häusern hier, leben der 16-jährige Sohn Tylor, der 19-jährige Skylor und die Eltern Denise und Randy. Achja, draußen leben auch noch welche, 2 Esel, 4 Hunde und 25 Katzen, die alle einen Namen haben. Obwohl wir hier eher irgendwo im Nirgendwo wohnen, mag ich es hier sehr.

Samstag, 4.August 2012

Ja, also wie bereits erwähnt gab es ja am Flughafen in Wichita ein kleines Problem bei meiner Ankunft. Nachdem mein Flug von Chicago nach Wichita 30 Minuten verspätet losflug, kam ich nach 1.5 Stunden in Wichita auf einem riesigen Flughafen an, auf dem ich mich echt einsam fühlte. Nachdem ich dann irgendwann die Gepäckrückgabe fand, sah ich auch endlich mal ein paar Leute und ich probierte auch gleich jemanden aus der Gastfamilie zu sehen, aber dem war nicht so. Dann habe ich meinen Koffer geholt und weiter gesucht. Irgendwann hab ich mir dann ein Schild gebastelt und denn Namen der Familie raufgeschrieben und bin dann auf dem Flughafengelände damit umher gelaufen und habe meine Gastfamilie gesucht, jedoch ohne Erfolg. Nach 45 Minuten, davon 10 bei draußen, bei 100°F (39°C), setzte ich mich in die Empfangshalle und hatte mich gerade bei Facebook eingelogt, als plötzlich Tylor vor mir stand.
 Nach ein paar Minuten hielten wir dann bei Spangles an, wo ich das bisher beste Eis meines Lebens gegessen habe. Nach weiteren 15 Minuten kam ich dann bei meiner Gastfamilie an und mein erster Gedanke als ich das Haus sah war:"Ja, sie sind anders...". Wenn uns in Deutschland jemand besucht, wird meist alles super ordentlich gemacht, aber hier bleibt einfach alles so wie es ist, was ich garnicht mal so schlecht finde. Dann sind wir nach einer Stunde weiter zum Fair in Winfield. Ich hatte keine ahnung was das ist und lies mich einfach überraschen. Als wir dann ankamen sah ich einen Rummel und ein Stadion, in das wir dann gegangen sind, wo wir uns ein Crashdirt ansahen, das war geil, unten findet ihr ein Video von einem Lauf. Außerdem gab es dort Tiere und dann kam eine dieser typischen amerikanischen Fragen:"Have you ever seen a pig?" einfach genial :P
Dann sind wir abends nach hause und sind schlafen gegangen.

Sonntag, 5.August 2012

Sonntag war erstmal ein relativ chilliger Tag. Als erstes hab ich bis um 12 geschlafen und dann haben wir Fifa gezockt und sind dann wieder zum Fair gefahren, aber diesmal um Fahrgeschäfte zu benutzen. Dort angekommen, haben wir uns Tickets gekauft und sind mit Freunden von Tylor auf dem Fair umher gelaufen, sie sind echt alle cool drauf und haben mich sofort gut aufgenommen. Irgendwann beschlossen wir dann was zu essen, und es gab eine Art Kuchen mit Kirschzeugs und Puderzucker, was sehr süß, aber sehr lecker war.
Ja das war dann auch schon mein Sonntag.

Montag, 6.August 2012

Am Montag wurde ich von meinem Gastbruder geweckt und er hat irgendwas von Football erzählt und ob ich nicht mitkommen möchte und ich sagte einfach ja klar. Dann schnell fertig gemacht und dann ging es zum Arzt, wo der Doktor uns durchgecheckt hat, damit wir die Erlaubnis haben, Football zu spielen, dass war also das mit dem Football, was mich verwirrt hatte. Dannach gab es erstmal ein kleines Frühstück bei MC Donalds und dann haben wir uns "Super Troopers" angeschaut, ein echt witziger Film, den man sich anschauen muss.
Später sind wir dann mit Freunden Angeln gefahreb an einem Fluss. Aber wir haben nicht mit Angeln geangelt, wie man es normalerweise tut, sondern mit Pfeil und Bogen und einem Speer. Ich hätte nie gedacht, dass wir mit Bow- und Spearfishing etwas fangen, doch am ende waren es dann doch insgesamt 6 recht große Fische von denen ich 2 mit dem Bow erschossen hatte und einen mit dem Spear erwischt habe. Irgendwann beschlossen wir dann ein Lagerfeuer zu machen um uns Marshmallow zu machen und dann gingen wir schlafen und ich verbrachte meine erste, Nacht in einem Auto.

Dienstag 7.August 2012

Nach der garnicht mal so unkomfortablen Nacht im Auto, sind wir um 8.00 AM nach hause gefahren und haben den Film "Hot Rod" geschaut. Der Film war noch besser als der vom Vortag und auch den solltet ihr unbedingt mal gesehen haben. Um 5 Uhr bin ich dann mit ihm zum weight lifting im gym der Schule gefahren, wo die Mädchen Volleyball spielten und die Jungs trainierte. Irgendwann beschloss ich dann ein paar Körbe zu werfen, oder es zumindest zu versuchen und dann kam ich mit ein paar Klassenkameraden in Kontakt. Auch sie waren sehr nett und haben mich sofort nett aufgenommen und wir spielten dann zusammen Basketball und später dann Volleyball, wo sich endlich mal die Teilnahme an der Volleyball AG im letzten Jahr ausgezahlt hat.
Dann fuhren wir nach hause und holten den Schlaf der vorherigen Nacht nach.

Mittwoch 8.August 2012

So nochmal ausgeschlafen, wieder ein bisschen Fifa spielen, ein bisschen MW 2 und dann ging es los zur Highschool, wo wir mich für das nächste Schuljahr als neuen Schüler anmeldeten und ich mein Class Schedule, eine Art Stundenplan bekam, wo ich meine Kurse für das Schuljahr auswählen muss.
Dann am Nachmittag trafen wir uns mit Deshon und haben dann einen Nachmittag verbracht der echt cool war. Erst sind sind wir bei Freedy´s essen gegangen und dann waren wir GoKart fahren und haben Minigolf gespielt und alles für umsonst, weil gestern irgendwann ein Tag von der Kirche war und sie alles bezahlt hat.

Joar, das war jetzt die erste Woche in den USA. Bis bald, euer Paul :D

-Kansas ausm Flugzeug

 -Mein Flugzeug von Chicago nach Wichita


 -Eine der 25 Katzen
 -Der leckerste Eisbecher der Welt
- Beim Crashdirt
 -Der Kuchen vom Fair

-Das Lagerfeuer
-Die Fische
 -Fastfoof lebt
 -Minigolf
-Gokart fahren

1 Kommentar:

  1. He Top
    Muss sagen ick freue mich schon auf deinen nächsten Beiträge. :-) Macht echt spass sie zu lesen und werde es auch weiter verfolgen. Wünsche dir weiterhin viel spass und erfolg.
    LG René U.N.V.E.U. ;-)

    AntwortenLöschen