Montag, 6. August 2012

Ich wart´seit Wochen auf diesen Tag

Jawollex, alles super überstanden, es gab keine größeren Probleme auf den Flügen und auch nicht in New York, aber meine Gastfamilie und ich haben uns am Flughafen nicht gefuden >.<

Also am Samstag,01.08.2012, bin ich morgens von Tegel nach Frankfurt geflogen, wo wir dann die restlichen Austauschschüler trafen, dann ging es auch schon gleich weiter richtung New York. 8 Stunden später und bei den meisten mit totalem Schlafmangel kamen wir dann ungefähr um 15.00 Uhr in New York an und es ging gleich an den Schalter zur Einreise, ich muss zugeben, da hatte ich schon so´n bisschen Schiss, dass ich den Officier nicht verstehe, oder womöglich ein wichtiges Dokument vergessen habe. Aber dem war nicht so also warteten wir dann ca. 30 Minuten im New Yorker Regen auf den Bus, der wie sich raustellte, immer Verspätung hat. Nach weiteren 15 Minuten kamen wir dann im Hotel an und es ging ein manches  "WOW" oder "risch goil" durch die reihen. Dann gab es zum Abendbrot Pizza und dann fielen die meisten auch schon in´s Bett, weil sie wussten, dass die Tage in New York sehr anstrengend sein werden.

Nach einer kurzen Nacht klingelte dann der Wecker und es gab "küstliches" Frühstück, was meiner Meinung nach einfach nur ecklig war und dann kam der Bus mit einer weiteren Verspätung an. Rauf auf den Highway und kurze Zeit später waren wir schon in Big Apple angekommen. Wir waren alle sehr müde, jedoch hat der erste Blick auf die Skyline New York´s schon die Müdigkeit entschädigt. In NY holten wir dann unsere Tour Guide mit dem Bus ab. Sein Erkennungsmerkmal, damit wir ihn nicht verlieren, war ein rotes Star Wars Lichtschwer, damit führte er uns dann gleich in den Central Park, den wir uns dann anschauten und wo wir Fotos schossen.
So dann ging es wieder ab in den Bus, der diesmal wahrscheinlich zum ersten und letzten mal pünktlich kam und wir fuhren zum Apple Store in New York. Ich denke gigantisch beschreibt ihn am besten. Leider gibt es aber keine Fotos, da ich dort unten Facebook suchten musste :P
So, dann ging´s weiter und wir stillen endlich unseren Hunger bei Macy´s. Dann ging es weiter zum Empire State Building, nach Chinatown und Little Italy und dann ging es zum Broadway, wo wir Zeit zum shoppen bekamen. Dannach sind wir bei gefühlten 50°C über die Brooklyn Bridge gelaufen und anschließend gab es dinnner bei HB Burger. Abends gab es für mich persönlich dann das Highlight, Top of the Rocks by night, da haben wir das Rockefeller Center mit dem Fahrstuhl bestiegen und haben dann einen atemberaubenden Blick über New York gehabt und nebenbei sahen wir einen schönen Sonnenuntergang. Dannach ging es nach hause, zurück in´s Hotel, wo wir noch ein bisschen am Pool chillten.

Sonntag ging es genauso anstrengend weiter, zu früh aufstehen, Frühstuck "genießen" und Abfahrt nach New York. Wir sind direkt mit dem Boot zum hafen gefahren, wo wir dann bei Sonnenschein mit dem Boot zur Statue of Liberty gefahren sind. Nach ein paar Fotos ging es dann mit dem Boot weiter richtung Battey Park, von wo aus wir zum Lunch fuhren. Anschließend sind wir zum 9/11 Memorial gelaufen, was mich sprachlos machte, als ich sah, wie groß die Twin Towers waren und wie viele Leute gestorben sind. Dannach ging es aber fröhlicher weiter und wir fuhren mit der Metro nach Coney Island, wo ich mit ein paar Freunden am Strand gechillt habe, aber gebadet habe ich nicht, da ich das Wasser zu dreckig fand. Dannach gab es bei L&B Spumoni ein witziges Dinner mit meinem Buddy und Antonia und Caro und nachdem alle satt und zufrieden waren, ging es zum shoppen auf den Times Square bei Nacht. Es war einfach überwältigend, wie überall irgendwelche Werbung flackerte und wie viele Menschen man auf den Straßen sah.

Nun war die Zeit in New York auch schon wieder rum und am nächsten Morgen ging es morgens los mit dem Flieger nach Chicago und von dort aus nach Wichita zu meiner Gastfamilie. Wie es dort so ist und was für ein kleines Problem es gab und wie ich die ersten Tage bei meiner Gastfamilie verbracht habe, schreibe ich die Tage einen Post.

Alles in allem kann man sagen, dass die Tage in New York sehr schön waren, aber auch genauso anstrengend. Hier ein paar Bilder.




Meine Flugroute von Frankfurt am Main nach Newark
Der Apple Store in New York
New York
 Broadway
 Die Skyline von New York, rechts die Brooklyn Bridge
Wolkenkratzer in New York
Ich mit einem sehr emotionalem Cop
Blick vom Top of the rock auf New York und den Central Park
Blick vom Top of the rock auf das Empire State Building
New Yorker Skyline vom Wasser
 
Foto mit der Statue of Liberty
9/11 Memorial
Der Times Square bei Nacht


Achja, noch ein Wort zur Überschrift, als ich diesen Text angefangen habe zu schreiben, hörte ich gerade "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen und ich dachte mir, die Textstelle "Ich wart´ seit Wochen auf diesen Tag" trifft bei mir auch zu, da ich mich ja auch schon seit Wochen auf die Tage in New York und bei meiner Gastfamilie gefreut habe.

So, das war´s, Im laufe der Tage gibt es wie gesagt, einen Post über die ersten Tage hier.
Bis bald, Paul (:

1 Kommentar:

  1. hört sich doch jut an paule aber mmir fehlt das bild mit den schuhen in new york ich hoffe ein update kommt bald
    lg "waschpulver"

    AntwortenLöschen